Freitag, 01. Februar 2019 | aitiRaum Termine

Gründertalk Special – Augsburgs GründerInnen!

Datum:
Dienstag, 05.02.2019
Uhrzeit:
19:00 bis 21:00 Uhr
Ort:
ZWW, MBA-Forum, Gebäude 1, Universität Augsburg, Universitätsstraße 12 & 16 (Anfahrtsbeschreibung)
Veranstalter:
ACE Augsburg Center for Entrepreneurship, Universität Augsburg
Referent/en:
Frau Eva Weber, Stadt Augsburg; Kathrin Lampe, creationell GmbH, Linda Mayr, Planstack

Gender Pay Gap, #MeToo, Stereotypen und Gender Klischees - ganz zu schweigen von dem vielen, verschwendeten kreativen Kapital. Gute Gründe, warum es mehr weibliche Entrepreneure braucht, gibt es viele!

Und leider immer noch genügend Gründe, warum Gründen bisher immer noch Männerdomäne ist. Und ganz oben auf der Liste stehen: fehlende Netzwerke und wenig Role Models. 

Und genau hier setzt unser nächster Gründertalk an: Erfolgreiche Augsburger Gründerinnen stellen sich und Ihre Ideen vor. Wir freuen uns, Frau Eva Weber (Stadt Augsburg), Kathrin Lampe (Founder creationell) und Linda Mayr (Co-Founder Planstack) als Speaker für die Veranstaltung gewonnen zu haben. Und freuen uns noch mehr auf spannende Einblicke in den Gründerinnen-Alltag. 

Der Vortrag findet am Dienstag, 5.1.2019, 19 Uhr, im ZWW MBA-Forum an der Universität Augsburg statt.

Die Veranstaltung ist wie immer kostenfrei. Wir freuen uns auf rege Teilnahme.