Mittwoch, 09. März 2011 | aitiRaum Termine

Erfolgstreiber Finanzierung - Chancen und Herausforderungen aktuell?

Datum:
Dienstag, 24.05.2011
Uhrzeit:
18:00 bis 20:00 Uhr
Ort:
Reha-Center (Hintergebäude Sontra), Hindelanger Str. 39, 87527 Sonthofen-Oberallgäu (Anfahrtsbeschreibung)
Veranstalter:
aiti-Park im Rahmen der IT-Offensive Bayerisch-Schwaben, Sontra Technologie- und Dienstleistungszentrum und Stadt Sonthofen
Referent/en:
Norbert Meinl, Quantum Plus GmbH & Co. KG
Kontakt-E-Mail:
events@aiti-portal.de
Anmeldeschluss:
Donnerstag, 19.05.2011

Unternehmerabend Sonthofen: Erfolgstreiber Finanzierung - Chancen und Herausforderungen aktuell?

Inhalt:

  • Krise vorbei - Finanzierung kein Problem?
  • Finanzierung richtig angepackt
  • Voraussetzungen für den erfolgreichen Finanzierungsprozess
  • Exkurs: Finanzierung mit Fördermitteln
  • Ganz konkret: Beispiele aus der Praxis

 

Zum Referenten:
Herr Norbert Meinl (Quantum Plus GmbH & Co. KG) war jahrelang in kaufmännischen Leitungsfunktionen von Unternehmen tätig, die sich in Aufbau-, Wachstums- oder auch Restrukturierungsphasen befanden. Seit fast zehn Jahren berät er Firmen u. a. bei der Entwicklung ihrer Strategien. Dabei fungiert er oftmals auch als Bindeglied und „Kommunikator“ zwischen Kapitalgeber und Unternehmen.

 

Veranstalter:
Veranstalter sind der aiti-Park im Rahmen der IT-Offensive Bayerisch-Schwaben, die Stadt Sonthofen und das Sontra Technologie- und Dienstleistungszentrum. Die Unternehmerabende bieten jeweils auf Start-Ups, junge und mittelständische Unternehmen zugeschnittene praxisrelevante Informationen zu ganz unterschiedlichen Themen. Die IT-Offensive Bayerisch-Schwaben wird von der Europäischen Union aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung kofinanziert.

 

Unterlagen zum Download:
Die Unterlagen zum Vortrag wurden nur an die Teilnehmer ausgehändigt.