Donnerstag, 02. April 2020 | aitiRaum Termine

DZ.S Quick Help: Erste Erfahrungen zum Krisenmanagement

Datum:
Donnerstag, 09.04.2020
Uhrzeit:
16:00 bis 17:00 Uhr
Ort:
Virtuelles Event - Nach der Anmeldung erhalten die TeilnehmerInnen weitere Informationen
Veranstalter:
Digitales Zentrum Schwaben (DZ.S) und aitiRaum e.V.
Kontakt-E-Mail:
events@schwaben.digital
Anmeldeschluss:
Donnerstag, 09.04.2020

Aufgrund der Maßnahmen zur Verlangsamung der Ausbreitung des Coronavirus ist eine Situation eingetreten, die es so zuvor noch nie gab. GründerInnen und GeschäftsführerInnen müssen schnelle Entscheidungen treffen und stehen dabei vor vielen offenen Fragen. 

Mit dem DZ.S Quick Help Eventformat wollen wir euch in dieser ungewöhnlichen Zeit unterstützen. In einem einstündigen virtuellen Austausch werden Fragen und Erfahrungsberichte rund um das Thema Krisenmanagement digitaler Startups in Zeiten von Corona beantwortet und geteilt.

In diesem DZ.S Quick Help Termin geht es um „Erste Erfahrungen zum Krisenmanagement in Zeiten von Corona“. Stefan Schimpfle (DZ.S) gibt hierbei Antworten auf eure Fragen und wertvolle Tipps zu Themen wie Liquidität, die Beantragung von Soforthilfen und vielem mehr. Im gemeinsamen Erfahrungsaustausch könnt ihr über Herausforderugen der letzten Wochen sprechen und von Erkenntnissen der anderen TeilnehmerInnen lernen.

 

Ergänzend dazu könnt ihr von Erkenntnissen und Lösungsansätzen der anderen TeilnehmerInnen im gemeinsamen Erfahrungsaustausch lernen.  

 

Zielgruppe:

Am DZ.S Quick Help Termin können nur Start-ups, Unternehmer/innen mit Geschäftsmodellen im digitalen Kontext sowie Mitglieder der DZ.S-Community, aitiRaum e.V. Mitglieder, roots-Coworker (ab 10er Ticket) und des HSA_digit Inkubator-Programms teilnehmen. Die Veranstaltung ist kostenlos.

Sofern Sie Interesse an einer Mitgliedschaft in der DZ.S-Community haben, können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen

(info@schwaben.digital, Tel. 0821/450433-0) oder direkt online die Anmeldung vornehmen.

 

Anmeldung:

Wir freuen uns auf viele interessierte TeilnehmerInnen. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 10 Personen begrenzt. Anmeldungen werden daher in der Reihenfolge des zeitlichen Eingangs berücksichtigt. Nach der Anmeldung erhaltet ihr weitere Informationen zum virtuellen Meetingraum von uns.