Dienstag, 23. Mai 2017 | aitiRaum Termine

AK Marketing: Case Study Management - Strategie und Umsetzung

Datum:
Freitag, 23.06.2017
Uhrzeit:
10:00 bis 12:00 Uhr
Ort:
aiti-Park, Raum Berlin, Gebäude 9 EG, Werner-von-Siemens-Str. 6, 86159 Augsburg <kostenfreier Besucherparkplatz> (Anfahrtsbeschreibung)
Veranstalter:
aitiRaum e.V.
Referent/en:
Alexander Jatscha, Maisberger - Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbH
Kontakt-E-Mail:
events@aitiraum.de
Anmeldeschluss:
Dienstag, 20.06.2017

Zufriedene Kunden zu Wort kommen lassen - darum geht es in einer Case Study. Denn nichts überzeugt Interessenten und potentielle Kunden mehr als der Erfolg. Sie sollen verstehen, welchen Nutzen sie von den gebotenen Leistungen haben und Sicherheit über die Kompetenz des Anbieters gewinnen.

 

Doch wie komme ich zu diesem bewährten Werkzeug der B2B-Kommunikation? In der kommenden Veranstaltung gibt uns Alexander Jatscha von Maisberger Auskunft über die erfolgreiche Gestaltung einer Case Study:

  • Warum sind Case Studies wichtig für Ihre Arbeit?
  • Wie überzeugen Sie Ihre Kunden, an einer Case Study mitzuwirken?
  • Was ist bei der Erstellung einer Case Study zu beachten?
  • Wie funktioniert der Entstehungsprozess, von der Anfrage bis zur Weitergabe?
  • Wie lässt sich ein Referenzkundenprogramm mit maximalem Nutzen aufsetzen?

Diese Fragen beantworten wir im ersten Arbeitskreis Marketing zum Thema Case Study Management. In einem zweiten Teil am 15.09.2017 wird es um Vertrieb und Vermarktung sowie den effektiven Einsatz gehen.

           

 

Seit Alexander Jatscha Anfang 2015 zum Team für Industriekommunikation bei Maisberger gestoßen ist, berät er Industrie- und IT-Unternehmen in allen Sparten der B2B-Kommunikation. Seine Arbeit umfasst sowohl die Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher Strategien für die Öffentlichkeitsarbeit - in Print und digitalen Medien - als auch die Kreation zielgruppengerechter Inhalte von Blogbeiträgen über Fachartikel bis hin zu Studienbänden und Kundenmagazinen.

In den Bereichen Automatisierung, Logistik, Analytik und IT tätig, gehört die Erstellung und Vermarktung von Case Studies zu seinen alltäglichen Aufgaben. Vorher war Alexander Jatscha journalistisch für die Tagespresse tätig und unterstützte einen gemeinnützigen Verein durch redaktionelle Tätigkeiten.



Alexander Jatscha, Maisberger - Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbH

(Bild: privat)

   

 

Wir wollen Ihnen im Arbeitskreis Gelegenheit geben, sich Input zu diesem vor allem für den Vertrieb wichtigen Thema zu holen. Neben Inhabern und Geschäftsführern sind natürlich auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in verantwortlicher Position aus den Bereichen Vertrieb, Marketing und Business Development herzlich eingeladen. Der Wissenstransfer, der Dialog und die Vernetzung der Experten sind das Ziel unserer Arbeitskreise, zu denen wir ein kleines begleitendes Frühstück anbieten.

 

Über Maisberger
Maisberger unterstützt Unternehmen aus Informationstechnologie, Telekommunikation, Industrie, HR/Weiterbildung und Beratung bei der strategischen Unternehmens- und Finanzkommunikation sowie der PR. Zum Leistungsspektrum gehören darüber hinaus Digital Communications, Coachings und Seminare. Das Unternehmen wurde 1989 gegründet. Zu den Kunden zählen deutsche und internationale Unternehmen wie Arval, Dropbox, FireEye, Inform, Haufe, Nexthink, Orange Business Services, Quantum, Unisys, Universal Robots und VMware. Die Agentur gehört zu den Top 5 der IT/TK PR-Agenturen in Deutschland. Der Jahresumsatz 2016 lag mit 45 Mitarbeitern bei rd. 3,7 Millionen Euro. International ist Maisberger mit Partneragenturen in Europa, Asien und den USA vertreten.

 

Downloads

Die Downloads sind mit einem Kennwort geschützt.