Dienstag, 10. April 2018 | Mitglieder Termine

ACE Gründertalk

Datum:
Dienstag, 24.04.2018
Uhrzeit:
19:00 bis 20:00 Uhr
Ort:
Universität Augsburg, Hörsaal HW 1001, Hörsaalgebäude der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät, Gebäude K (Anfahrtsbeschreibung)
Veranstalter:
ACE Augsburg Center for Entrepreneurship an der Universität Augsburg
Referent/en:
Gero Gode

Mit Gero Gode konnte das ACE einen erfolgreichen Serien Unternehmer, Alumni der Universität Augsburg und Wahl-Augsburger für den ersten Gründertalk im Sommersemester gewinnen.

Gero Gode gründete mit seinem älteren Bruder bereits zu Beginn seines BWL-Studiums den „Alpha Star Aktienclub“. Und die Idee ist heute aktueller denn je: Sie setzen auf den deutschen Mittelstand, auf Familienunternehmen – und bieten einen Aktienfonds spezialisiert auf Hidden Champions. Die ersten 5000 Euro investieren sie selbst. Nach fünf Jahren harter Arbeit, hatte der Aktienclub bereits 70 Mitglieder und ein Volumen von einer Million Euro. Heute zeichnet sein Aktienfonds mehr als 28 Millionen Euro Kapitalvolumen.

Aber Gero Gode hatte immer neue Ideen. In 20 deutschen Städten startet er die Aktion Free-Copy, bei der Studenten auf mit Werbung bedruckten Zetteln umsonst kopieren konnten. Er gründete die Plattform Teambon.de, die er nach nur einen Monat an den damaligen Marktführer, DailyDeal.de in Berlin verkaufte. Auch Biodeals.de, eine eCommerce Plattform für Bio- und Fairtrade-Produkte gehört zu seinen Projekten.
Wir freuen uns auf einen spannenden Talk und interessante Einblicke in Gero Godes Gründeralltag.
 
Die Teilnahme ist an der Veranstaltung ist kostenlos.