Freitag, 26. April 2019 | aitiRaum Termine

9. Gründertalk am ACE Uni Augsburg

Datum:
Dienstag, 07.05.2019
Uhrzeit:
19:00 bis 20:00 Uhr
Ort:
Universität Augsburg, Hörsaal HW 1001, Hörsaalgebäude der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät, Gebäude K (Anfahrtsbeschreibung)
Veranstalter:
Augsburg Center for Entrepreneurship (ACE) an der Universität Augsburg in Kooperation mit dem Digitalen Zentrum Schwaben
Referent/en:
Dr. Michael Reinicke, Gründer der Plattform "Mitfahrgelegenheit.de"

„Dr. Michael Reinicke über die Herausforderungen der Gründung und Entwicklung seiner digitalen Plattform Mitfahrgelegenheit.de“ 

Manchmal, und vor allem bei der Unternehmensgründung kommt es oft anders als man denkt. Als Dr. Michael Reinicke 2001 die digitale Plattform „Mitfahrgelegenheit.de“ gründete, hatte er wohl nicht geahnt, wohin die Reise gehen wird. Aus der Ursprungsidee während des Studiums so günstig wie möglich seine Liebste zu erreichen, wurde eines der erfolgreichsten Sharing Economy Plattformen in Deutschland. Autos gemeinsam nutzen, nachhaltig und günstig mobil zu sein, lautet die Devise.

Was die Hürden und Erlebnisse von der Gründung bis zum Verkauf der Plattform waren, wird Dr. Michael Reinicke persönlich während des ACE GründerTalks am 07. Mai erzählen.

Wir freuen uns auf interessante Einblicke und einen spannenden Talk.

Die Veranstaltung ist wie immer kostenfrei. Wir freuen uns auf rege Teilnahme!