Dienstag, 12. November 2019 | aitiRaum Termine

11. Gründertalk am ACE Uni Augsburg

Datum:
Mittwoch, 13.11.2019
Uhrzeit:
19:00 bis 20:00 Uhr
Ort:
Universität Augsburg, Hörsaal HW 1001, Hörsaalgebäude der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät, Gebäude K (Anfahrtsbeschreibung)
Veranstalter:
Augsburg Center for Entrepreneurship (ACE) an der Universität Augsburg in Kooperation mit dem Digitalen Zentrum Schwaben (DZ.S)

Katharina Kasarinow und Joachim Sommer von "Not Yet Visible" berichten über die Entwicklung ihres Virtual-Reality Start-ups.

Bevor der erste Spatenstich für den Umbau des Augsburger Hauptbahnhofs gesetzt wurde, hat "Not Yet Visible" das fertige Bauprojekt als virtuelle Welt erstellt. So konnte man schon vor dem Bau mittels einer Virtual-Reality Brille den umgebauten Hauptbahnhof durchlaufen und sich ein realisitsches Bild vom Endergebnis machen.

Wie das funktioniert und welche Erfahrungen die beiden auch mit anderen Projekten, wie dem Toni Park oder dem Gaswerk Augsburg gemacht haben, erzählen sie beim  11. Gründertalk an der Universität Augsburg.

Wir freuen uns auf interessante Einblicke und einen spannenden Talk.

Die Veranstaltung ist wie immer kostenfrei. Wir freuen uns auf rege Teilnahme!