Montag, 09. Februar 2015 | News | Blog, Gründernews

Onlineshop mit Live-Chat

Das Augsburger Modelabel Serfan hat einen Live-Chat in seinen Onlineshop eingebaut. Neben den alternativen Liefermöglichkeiten, wie etwa per Fahrrad oder Elektroauto, gibt es seit dem 8. Februar die Möglichkeit, den Support des Labels schnell und unkompliziert zu kontaktieren.

Bild
1 2

Persönlicher Kontakt ist Kunden wichtig
Eine Studie aus dem Jahr 2013 ergab, dass bei etwa 38% aller Online-Käufer ein persönlicher
Ansprechpartner bei Fragen oder Problemen die Zufriedenheit beim Kauf im Online-Shop steigert. Die Hälfte aller Befragten gab an, dass vor allem die Schnelligkeit beim Service entscheidend ist. Diese Ergebnisse zeigen, dass ein schneller sowie komfortabler Kundenservice das Ziel eines Online-Händlers sein sollte. Einige der Befragten gaben außerdem an, dass sie persönlichen Kontakt zu den Kundenservicemitarbeitern angenehmer empfinden als eine anonyme Beratung per E-Mail. Der Kunde muss weder zum Telefon greifen, noch den Online-Shop verlassen, um sich zu informieren.

Kundensupport per Live-Chat
Das Augsburger Modelabel Serfan gibt nun seinen Kunden die Möglichkeit, sich per Live-Chat an die Mitarbeiter zu wenden. Der direkte Kontakt zum Kundenservice bietet den Vorteil, dass Fragen schnell und kompetent beantwortet werden können. Die Mitarbeiter des Labels stehen dabei beratend zur Verfügung und nehmen beispielsweise Fragen im Bezug auf Bestellvorgang, Bezahlung oder Lieferung entgegen und reagieren auf diese sofort. Zudem können Kunden den Live-Chat verwenden, um zu erfahren, wie sie die Produkte aus den Kollektionen von Serfan kombinieren können. Der Live-Chat im Serfan Online-Shop ist seit dem 08.02.2015 nutzbar.

Serfan nun Mitglied im Handelsverband Deutschland und Handelsverband Bayern
Darüber hinaus ist Serfan nun Mitglied im Handelsverband Deutschland und im Handelsverband Bayern und konnte somit sein Netzwerk erweitern. Die Mitgliedschaft dient dem Branchenkenntnisaustausch. Mit Serfan haben der HDE und HBE eine Highend-Marke aufgenommen, von deren Spürsinn für Innovationen und Einfallsreichtum die beiden Verbände profitieren.

Quelle: Serfan S&S GmbH