SEWOBE GmbH

SEWOBE

SEWOBE

Bild
1 2

Die SEWOBE hat als erstes Unternehmen in Deutschland Straßenportale entwickelt. Erstes Projekt war die Bäckergasse in Augsburg. Es folgte die Kaisermeile und die Annastraße in Augsburg. Straßenportale sind lokale Marktplätze im Internet, die es den Firmen in einer Straße oder einem Viertel ermöglichen, sich kostengünstig auf einer gemeinsamen Plattform zu präsentieren. Am besten funktionieren Straßenportale dort, wo sich bereits standortbezogene Werbegemeinschaften zusammengefunden haben, die nun den gemeinsamen Schritt ins Internet gehen wollen. Die SEWOBE GmbH hat den Begriff Straßenportal als erste Firma in Deutschland eingesetzt und Straßenportale im Internet realisiert.

Sehr früh entwickelte das Team Online-Lösungen für Kunden- und Mitgliederverwaltungen. Einer der ersten stark online geführten Kommunalwahlkämpfe Deutschlands wurde von Eiko Trausch als Wahlkampfmanager für die Augsburger CSU betreut. Hier kamen neue innovative Online Werkzeuge zum Einsatz - wie Online Befragungen, Massen-Emails und Serien-SMS.

Was mit der Entwicklung und Umsetzung von Portalen für den Einzelhandel und Individuallösungen für Unternehmen begann, führte dann zur Markteinführung der modernen Online Vereinssoftware VereinsMANAGER, dem ersten cloudbasierten online Verwaltungsprogramm für die dynamische Mitgliederverwaltung und die Beitragsabrechnung von Mitgliedern. 

Damit waren die Grundsteine für den heutigen Erfolg der SEWOBE gelegt. Die heutige SEWOBE ist erfolgreich Anbieter von integrierten und hochfunktionalen Cloudsoftware Lösungen für Verbände, Gewerkschaften, Parteien und großen Vereinen.

Ziel der SEWOBE ist als Premiumanbieter von Online-Vereinssoftware mit innovativen und zuverlässigen Lösungen dazu beizutragen, die Effizienz von Organisationen nachhaltig zu erhöhen. Dafür werden unsere Software-Produkte täglich weiterentwickelt und verbessert.

Die SEWOBE wurde von einer Personengesellschaft im Jahr 2000 in eine GmbH umgewandelt. Die Kapitalgesellschaft hat eine klare Struktur und klare Regelungen, die das Miteinander im Innenverhältnis und im Außenverhältnis auf ein festes Fundament stellen. Es ist geplant die SEWOBE in einigen Jahren in eine Aktiengesellschaft umzuwandeln. Derzeit laufen die Planungen für die Umwandlung. Dieser Schritt erscheint sinnvoll, um zukünftig die Mitarbeiter noch mehr am Erfolg zu beteiligen.

Kompetenzen/Schwerpunkte

  • Cloudlösungen Mitgliederorganisationen

Referenzen

  • DLRG Deutschland / Volkssolidarität / Swiss ICT

Wir sind für Sie erreichbar:

Telefon:
0821 455564 100
Fax:
O821 455564 101
E-Mail:
Trausch@SEWOBE.de
Webseite:
www.sewobe.de
Ansprechpartner:
Eiko Trausch
Unsere Anschrift:

SEWOBE GmbH
Werner Haas Str. 8
86153 Augsburg