Donnerstag, 19. November 2015 | News | Blog, Mitgliedernews

Sie ist da: die Microsoft Cloud Deutschland

Microsoft nutzt künftig für seine Cloud-Services die Telekom-Rechenzentren. Damit werden Daten, die mit Office 365 gespeichert und verarbeitet werden, in Deutschland gehostet.

Sogenannter Datentreuhänder ist die Telekom-Tochter T-Systems. Die Hardware in den Rechenzentren gehört zwar Microsoft, die Rechenzentren sind jedoch im Betrieb der Telekom. Damit haben Microsoft und seine Auftragnehmer ohne Genehmigung keinen Zugriff auf die Daten – diese sind damit auch vor dem Zugriff von US-Behörden geschützt. Neben Office 365 werden die Microsoft-Dienste Azure und Dynamics CRM Online in der deutschen Cloud bereitgestellt.

Und so präsentierte Satya Nadella in Berlin die neue Cloud-Strategie von Microsoft...

Und das sagt die Telekom zur Microsoft Cloud Deutschland...

 

Quelle: datac Kommunikationssysteme GmbH