Donnerstag, 11. April 2019 | News | Blog, Mitgliedernews

datac zählt erneut zu den besten Arbeitgebern in der ITK-Branche!

Das Augsburger IT-Unternehmen wurde beim Wettbewerb Great Place to Work® als einer der besten Arbeitgeber in der ITK-Branche deutschlandweit und als einer der besten Arbeitgeber in Bayern ausgezeichnet.

Melanie Müns, Office Management & Personal, und Max Doll, Leiter Consulting & Service, nehmen in den Highlight Towers in München die Auszeichnung als Great Place to Work® für datac Kommunikationssysteme entgegen.

Melanie Müns, Office Management & Personal, und Max Doll, Leiter Consulting & Service, nehmen in den Highlight Towers in München die Auszeichnung als Great Place to Work® für datac Kommunikationssysteme entgegen.

Augsburg, April 2019 – Das zweite Jahr in Folge konnte datac als einer der besten Arbeitgeber beim Branchenwettbewerb Great Place to Work® punkten: In der Kategorie „Beste Arbeitgeber in der ITK-Branche“ wurde das Unternehmen Platz 1 bei den Systemhäusern in der ITK-Branche in seiner Größenklasse, in der Gesamtwertung mit einem hervorragenden 11. Platz ausgezeichnet. Ebenso zählt datac Kommunikationssysteme weiterhin zur Kategorie “Beste Arbeitgeber Bayerns.”

Sabine Erlebach, Mitglied der Geschäftsführung, freut es besonders, dass das stete Bemühen des datac-Teams für ein optimales Arbeitsumfeld nicht nur bestätigt wurde, sondern das Unternehmen sich im Ranking zudem verbessert hat. „Das bedeutet für unser Team, dass unsere Konzepte für einen attraktiven Modern Workplace nicht nur tragen, sondern wir uns auch stetig weiterentwickeln,“ so das Fazit der Geschäftsführerin.

Im Rahmen der Bewerbung für diesen Award hat sich datac wiederum einem umfassenden Evaluierungsprozess unterzogen. Dabei wurde die Arbeitsplatzkultur bei genau unter die Lupe genommen. Denn die Bewertung der Unternehmen basiert zum einen auf einer anonymen Mitarbeiterbefragung zu Themen wie Vertrauen, Respekt, Fairness, Identifikation mit dem Arbeitgeber, Teamgeist, berufliche Entwicklung, Vergütung, Gesundheitsförderung und Life-Balance. Zum anderen beurteilen die Experten von Great Place to Work® im sogenannten „Kultur-Audit“ die Unternehmenskultur sowie die Qualität der Personal- und Führungsarbeit im Management. Für die Bewertung als Arbeitgeber werden die Mitarbeiterbefragung und das Kultur-Audit im Verhältnis 2:1 gewichtet. An dem Branchenwettbewerb nahmen Unternehmen aller Größen und Branchensegmente teil.

„Die Auszeichnung steht für eine Arbeitsplatzkultur, die in hohem Maße von Vertrauen, Stolz und Teamgeist geprägt ist“, sagte Andreas Schubert, Geschäftsführer bei Great Place to Work® Deutschland, anlässlich der Preisverleihung. Attraktive Arbeitsbedingungen und eine förderliche Kultur der Zusammenarbeit seien der zentrale Schlüssel für wirtschaftlichen Erfolg und die Bewältigung wichtiger Zukunftsaufgaben.

Weitere Infos zu datac Kommunikationssysteme: www.datac-gmbh.de

datac Kommunikationssysteme GmbH

datac Kommunikationssysteme Augsburg realisiert digitale Arbeitsplatzumgebungen. Die besondere Kompetenz liegt dabei auf der Entwicklung und Implementierung individueller Strategien für die Optimierung von Kommunikations- und Geschäftsprozessen mit Microsoft Office 365, Skype for Business und Teams.