Freitag, 24. Juli 2020 | News | Blog, Mitgliedernews

Corona-Version der Midyear Review bei datac

Bei datac Kommunikationssysteme versammelten sich zur Midyear Re-view 2020 alle Mitarbeiter*innen – allerdings zu einem interaktiven Remote-Event

Bildreche: datac GmbH, Bei datac Kommunikationssysteme fand das diesjährige Midyear Review Event remote statt – auch die gemeinsame Mittagspause.

Bildreche: datac GmbH, Bei datac Kommunikationssysteme fand das diesjährige Midyear Review Event remote statt – auch die gemeinsame Mittagspause.

Augsburg, 21. Juli 2020 – Üblicherweise kommt zur jährlichen Midyear Re-view bei datac Kommunikationssysteme das gesamte Team zusammen. In diesem Jahr traf man sich coronabedingt im virtuellen Raum.

Nur wenige Mitarbeiter*innen hatten sich neben der Geschäftsführung im Hauptsitz von datac Kommunikationssysteme in Augsburg eingefunden. Die meisten nahmen im Home Office an dem interaktiven Remote-Event teil. In verschiedenen Breakout-Sessions wurde so virtuell an Strategien und Pro-jekten für das zweite Halbjahr 2020 gearbeitet. „Wir waren überrascht, wie gut das funktioniert hat“, betont Sabine Erlebach, Geschäftsführung datac Kommunikationssysteme. Neben dem Rück- und Ausblick im aktuellen Ge-schäftsjahr wurden den Mitarbeiter*innen das neue datac-Schulungsprogramm LevelUp und das Gesundheitsprogramm in Kooperati-on mit qualitrain vorgestellt. Auch Personalien wie langjährige Firmenmit-gliedschaften und das Feiern der bestandenen Prüfungen der Auszubilden-den standen auf dem Programm. Damit der Austausch untereinander trotz räumlicher Distanz nicht zu kurz kam, fand ein „Tischroulette“ statt: Alle Mitarbeiter*innen hatten für das Mittagessen einen Gutschein für einen Lie-ferdienst erhalten und fanden sich in virtuellen Tischrunden zusammen. Die „Plätze“ wurden alle 15 Minuten gewechselt, so dass jede*r seine Kol-leg*innen treffen konnte.

Weitere Infos zu datac Kommunikationssysteme: www.datac-gmbh.de

 

Quelle: Pressemittleiung datac GmbH