Mittwoch, 20. März 2019 | aitiRaum Termine

Marketing im Jahr 2019: Digitale Kundengewinnung und -bindung

Datum:
Donnerstag, 04.04.2019
Uhrzeit:
18:00 bis 20:00 Uhr
Ort:
INNOVA Allgäu Hightech-Park, Innovapark 20, 87600 Kaufbeuren (Anfahrtsbeschreibung)
Veranstalter:
Digitales Zentrum Schwaben (DZ.S) in Kooperation mit dem INNOVA Allgäu Hightech-Park, der Stadt Kaufbeuren, den WJ Kaufbeuren/OAL, dem Landkreis Ostallgäu und dem Branchennetzwerk aitiRaum e.V.
Referent/en:
Christoph von Külmer, SportBrain Entertainment GmbH und Stefan Rempel, Stampay GmbH
Kontakt-E-Mail:
events@schwaben.digital
Anmeldeschluss:
Dienstag, 02.04.2019

Digitale Kundengewinnung

Um neue Märkte zu erschließen und neue Kunden zu gewinnen, ist es für Unternehmen unerlässlich, kontinuierlich neue, potenzielle Interessenten (Leads) für ihre Produkte oder ihre Dienstleistungen zu gewinnen. Dabei verlagern sich die traditionellen Maßnahmen zur Kundengewinnung zunehmend ins Internet. Die Bedeutung des digitalen Marketings hat enorm zugenommen, nicht zuletzt deshalb, weil die Digitalisierung verschiedener Geschäftsfelder durch innovative Technologien und Methoden vorangetrieben wurde.

Kundenbindung digital - Next Generation Loyality

Persönliche Betreuung, Wertschätzung und Belohnung für Treue – das waren schon immer die erfolgreichsten Mittel zur Kundenbindung. Auch im digitalen Zeitalter hat sich daran nichts geändert – doch heute können Unternehmen eine Vielzahl innovativer Instrumente, neuer Technologien und Prozesse nutzen, um eine 360-Grad-Kundenbindung zu erreichen. Und den Kunden emotional an das Unternehmen zu binden und so für nachhaltige Umsatzsteigerung zu sorgen.


Agenda:

18:00 - 18:15 Uhr
Begrüßung

18:15 - 19:00 Uhr
Linkedin, Instagram, Facebook und Co. – wo sollten kleine und mittelständische Unternehmen 2019 Ihren Fokus im Social Media Marketing setzen?

Christoph von Külmer, SportBrain Entertainment GmbH

Christoph von Külmer ist Geschäftsführer der Marketingagenturen SportBrain und Digital two, seit 10 Jahren im Digitalen Marketing aktiv und anerkannter Keynote Speaker. Er zeigt anhand von anschaulichen Best-Practice Beispielen, wie Unternehmen bei Facebook, Instagram, Linkedin und Co. punkten können. Zudem lernen Sie die Social Media Trends Growth Hacking, Snackable Content, Chatbots und Influencing nun richtig kennen.  


19:00 - 19:45 Uhr
Digitale Kundenbindung im stationären Handel im Jahr 2019

Stefan Rempel, Stampay GmbH

Stefan Rempel ist Director Business Development and Sales bei der Stampay GmbH. Davor war er 6 Jahre bei PAYBACK in unterschiedlichen Rollen in der Betreuung großer Handelspartner, u. a. real, Galeria Kaufhof, Apollo Optik, Alnatura, WMF sowie 3 Jahre bei arvato Bertelsmann im Kundenbindungsbereich für Shell in 5 europäischen Ländern tätig. Stefan Rempel spricht über:

  • Das Kaufverhalten der Kunden ändert sich
  • Herausforderungen für stationäre Händler
  • Vor- und Nachteile vorhandener Marktlösungen
  • Spezielles Lösungsszenario für kleine und mittlere Unternehmen


ab 19:45 Uhr
Diskussion & Networking

 

Moderation:
Stefan Schimpfle, Geschäftsführer Digitales Zentrum Schwaben (DZ.S)


Zielgruppe:
Die Informationsveranstaltung richtet sich an Unternehmer, Geschäftsführer, Firmengründer, Fachkräfte und alle Interessenten an diesem Themengebiet.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Aus organisatorischen Gründen bitten wir unbedingt um Ihre rechtzeitige Anmeldung zur Veranstaltung bis spätestens Dienstag, 02.04.2019.

Downloads

Die Downloads sind mit einem Kennwort geschützt.