Montag, 24. Februar 2020 | Mitglieder Termine

TERMINVERSCHIEBUNG // Hochschul-Zertifikatskurs Marketing, Vertrieb, Kundenmanagement

Datum:
Donnerstag, 14.05.2020 bis Freitag, 23.04.2021
Uhrzeit:
9:00 bis 17:00 Uhr
Ort:
Technologie Centrum Westbayern GmbH, Emil-Eigner-Straße 1, 86720 Nördlingen (Anfahrtsbeschreibung)
Veranstalter:
Technologie Centrum Westbayern GmbH in Kooperation mit der Hochschule Augsburg
Referent/en:
Karl Erdle, Erdle Seminare / Rechtsanwalt Markus Haas, Lehrbeauftragter an der Hochschule Augsburg / Prof. Dr. Klaus Kellner, Hochschule Augsburg / Prof. Dr. Hariet Köstner, Hochschule Augsburg / Prof. Dr. rer. pol. Gerhard F. Riegl, Hochschule Augsburg / Prof. Dr. Mahena Stief, Hochschule Augsburg / Prof. Dr. Manfred Uhl, Hochschule Augsburg / Oliver Vogt Team 23, Augsbrug
Anmeldeschluss:
Montag, 04.05.2020

Wer im Wettbewerb steht, weiß: Erfolg hat, wer bestmöglich Bedürfnisse der Kunden erfüllt und einzigartigen Nutzen bietet. Ein klares und differenzierendes Profil in Markt und Öffentlichkeit ist der Schlüssel dafür. Im Mittelpunkt jeder Geschäftsbeziehung stehen Kunden und Produkte. Es sind Menschen, die Geschäft generieren und darüber entscheiden, ob eine Kundenbeziehung dauerhaft Bestand hat. Was einfach klingt, ist im Alltag eine sehr herausfordernde Managementaufgabe.

Marketing und Vertrieb in einer globalisierten und medialisierten Welt erfordern ein fundiertes, aktuelles und interdisziplinäres Wissen. Nur so können die richtigen Entscheidungen zum richtigen Zeitpunkt getroffen werden.

Die Hauptkompetenzen erfolgreicher Funktionsträger im Vertrieb und Marketing sind eine hohe emotionale Intelligenz, eine hohe Konzeptionskompetenz sowie eine gefestigte Abschlusskompetenz. Sie benötigen den starken Willen, Geschäfte für das eigene Unternehmen und ihre Kunden nachhaltig wachsen zu lassen.
Der Zertifikatskurs „Marketing, Vertrieb, Kundenmanagement“ kombiniert wissenschaftlich fundiertes Fachwissen und Praxisnähe aus allen marketing- und vertriebsrelevanten Bereichen. Wertvolles Know-how über Marketing, Vertrieb, Unternehmenskommunikation und Profilbildung wird kompakt aufbereitet. Spezialwissen über Marktforschung, Online-Marketing und Vertragsrecht ergänzen die Kompetenzfelder.


International Business Behaviour, Verkaufstraining sowie Gesprächs- und Verhandlungstraining sind für das operative Geschäft im In- und Ausland sehr hilfreich und runden das Themenangebot ab.

Hauptkompetenzen, die in diesem Kurs vermittelt werden:

  • Bewertungs- und Entscheidungskompetenz
  • Marketing- und Vertriebskompetenz
  • Online und Offline-Kompetenz
  • Kommunikations-, Sozial- und Rechtskompetenz

Zielgruppe
Der Kurs wendet sich an Nachwuchs- und Führungskräfte aus Vertrieb und Marketing, Unternehmenskommunikation, Produktmanagement sowie Forschung und Entwicklung.

Umfang:

Gesamt: 16 Seminartage, 6 Module à 2 Seminartage, 4 Module à 1 Seminartag
Alle Module sind auch einzeln buchbar!


Modul- und Terminübersicht     

 (1) ProfilorientiertesKundenmanagement  am 14.-15.05.2020    
 (2) Grundlagen Marketing und Konsumentenverhalten am 22.-23.06.2020        
 (3) Grundlagen Marktforschung am 14.07.2020      
 (4) Absatz- und Unternehmenskommunikation am 21.-22.09.2020      
 (5) Online-Marketing am 21.-22.10.2020    
 (6) International Business Behaviour am 16.11.2020   
 (7) Gesprächs- und Verhandlungstraining am 15.01.20201  
 (8) Verkaufstraining am 22.-23.02.2021  
 (9) Vertragsgestaltung am 22.03.2021 
(10) Profilorientiertes Produktschnittstellenmanagement am 22.-23.04.2021                          

Alle Module sind auch einzeln buchbar! Ein Einstieg ist jederzeit möglich! In den Seminaren gibt es eine motivierende Mischung aus Theorie und Praxis!


Anmeldung und weitere Informationen unter anmeldung@tcw-donau-ries.de oder telefonisch 09081 8055-100