Mittwoch, 05. August 2020 | aitiRaum Termine

DZ.S Quick Help: Durchstarten trotz Corona

Datum:
Donnerstag, 13.08.2020
Uhrzeit:
16:00 bis 17:00 Uhr
Ort:
Virtuelles Event - Die TeilnehmerInnen erhalten nach der Anmeldung weitere Informationen zum virtuellen Veranstaltungsort
Veranstalter:
Digitales Zentrum Schwaben (DZ.S) | aitiRaum e.V.
Referent/en:
Martin Huggenberger | Geschäftsführer, XITASO Holding GmbH
Kontakt-E-Mail:
events@schwaben.digital
Anmeldeschluss:
Mittwoch, 12.08.2020

Mit der DZ.S Quick Help wollen wir unsere Community in dieser ungewöhnlichen Zeit unterstützen. In einem einstündigen virtuellen Austausch werden Erfahrungsberichte & Best Practices von GründerInnen & UnternehmerInnen in Zeiten von Corona geteilt. Wir freuen uns diesmal auf das Thema:


"Durchstarten trotz Corona" mit Martin Huggenberger, Mitgründer und Geschäftsführer der XITASO Holding GmbH.
Martin blickt in einem Impuls persönlich auf die vergangenen Monate zurück und vor allem nach vorn.

Martin Huggenberger – Bild: Xitaso GmbH
 
Er erzählt von den Erkenntnissen und Erfahrungen, die in letzter Zeit bei XITASO gewonnen wurden und schildert die Strategien für die Zukunft, um gestärkt aus der aktuellen Situation hervor zu gehen.

Dabei geht Martin auf unternehmerische Herausforderungen und Chancen ein, die durch die Corona Pandemie ausgelöst wurden und in Zukunft noch auftauchen werden. Er betrachtet dabei Bereiche wie: Zusammenarbeit, Geschäftsmodell, Unternehmensorganisation, Finanzierung, Marketing und Vertrieb.

Im Anschluss habt ihr die Möglichkeit Martin Fragen zu stellen und angesprochene Themen gemeinsam mit den anderen TeilnehmerInnen zu diskutieren.

Kurzprofil XITASO: Als Digitalisierungspartner und Experte für Software Engineering steht XITASO B2B-Kunden beratend zur Seite. Das Unternehmen ist geprägt durch ein agiles Mindset mit einer ausgewiesenen Expertise in den Bereichen Industrie 4.0, IoT, Healthcare, Cloud, Big Data, Künstliche Intelligenz und Augmented Reality. Seit der Gründung Ende 2011 ist die Anzahl der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen auf gut 120 angewachsen. 2018 wurde die Firma vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie als „Bayerns Best 50“ Unternehmen ausgezeichnet.

Zielgruppe: GründerInnen, GeschäftsführerInnen, Studierende mit Gründungsabsicht und alle, die dieses Thema interessiert
 
Veranstalter sind das Digitale Zentrum Schwaben (DZ.S) mit dem aitiRaum e.V.
 

Teilnahmebedingungen:

Für die Teilnahme an der DZ.S Quick Help fallen regulär 25,00€ (inkl. USt.) an.
Die virtuelle Veranstaltung ist für folgende Gruppen kostenfrei:

  • Mitglieder des aitiRaum e.V. und deren MitarbeiterInnen
  • DZ.S-Partner und deren MitarbeiterInnen
  • Unternehmen mit Sitz im DZ.S/aiti-Park
  • roots-Coworker (ab 10er Ticket)
  • HSA_digit Teams im Inkubatorprogramm
  • EXIST-Stipendiaten, Studierende mit Gründungsabsicht

Sofern du keiner der oben angegebenen Gruppen angehörst, fällt für die Teilnahme eine Gebühr in Höhe von 25,00 € inkl. USt. an. Sofern Interesse an einer Mitgliedschaft in unserem Netzwerk besteht, kannst du dich gerne mit uns in Verbindung setzen (info@schwaben.digital, Tel. 0821/450433-0) oder direkt online eine Mitgliedschaft beantragen.

 

Anmeldung: 

Eine Anmeldung im Vorfeld ist aufgrund der begrenzten Plätze unbedingt erforderlich. Nach der Anmeldung erhaltet ihr den Zugang und weitere Informationen zum virtuellen Meetingraum.


Wir freuen uns auf Euch!