Montag, 16. April 2018 | aitiRaum Termine

DZ.S Gründer Lounge: Go-to-Market – von der Idee zum professionellen Unternehmen

Datum:
Donnerstag, 03.05.2018
Uhrzeit:
17:00 bis 19:00 Uhr
Ort:
aiti-Park, Seminarraum Berlin, Werner-von-Siemens-Str. 6, 86159 Augsburg (Anfahrtsbeschreibung)
Veranstalter:
Digitales Zentrum Schwaben in Kooperation mit dem aitiRaum
Referent/en:
Boris Schwager, gridbuddy - Unternehmensberatung und Interim-Management
Kontakt-E-Mail:
events@schwaben.digital
Anmeldeschluss:
Montag, 30.04.2018

Bei Snacks und Getränken in ungezwungener Atmosphäre sorgt ein Impulsvortrag bei der DZ.S Gründer Lounge für den notwendigen Einblick in Themen, die nicht nur Gründer und Start-ups interessieren:

Go-to-Market – von der Idee zum professionellen Unternehmen

Einer der Hauptgründe, warum Startups sich das Leben schwerer machen, als es sein müsste – oder gar komplett scheitern – ist oft nicht, dass die Idee schlecht ist – sondern dass sie keine fokussierte Strategie und stringente Umsetzung zum schrittweisen Auf- und Ausbau ihres Unternehmens und der Etablierung am Markt haben.

Oder kurz gesagt: Der Ziellose erleidet sein Schicksal – der Zielbewusste gestaltet es.

Boris Schwager gibt in seinem Impulsvortrag bei der DZ.S Gründer Lounge einen Überblick, wie jedes Startup seine individuelle Go-to-Market Strategie erarbeitet, testet, kontinuierlich optimiert und konsequent umsetzt. Die beiden Hauptfragen dabei sind:

-Wie finde ich die attraktivsten Märkte für meine Idee?

-Wie muß ich vorgehen, um diese Märkte erfolgreich zu erschließen?

Im Rahmen einer offenen Diskussionsrunde können die Teilnehmer ihre Themen ansprechen. Gern können persönlich interessierende Fragen auch vorab eingereicht werden. Wir leiten diese zur Vorbereitung an unseren Experten weiter. Bitte schicken Sie dazu eine Nachricht an events[at]schwaben.digital. 

Im Anschluss laden wir zum Networking in den Räumen des aiti-Parks ein.

 

Über den Referenten

                                  

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre arbeitete Boris Schwager gut zehn Jahre in verschiedenen Positionen und Aufgaben eines globalen Telekommunikations-Konzerns. Zuletzt verantwortet er internationale Markteinführungen von Lösungen, Produkten, Services und Programmen. Seit drei Jahren berät und begleitet er Startups und etablierte Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung ihres Go-to-Market Ansatzes mit den Schwerpunkten Strategie, Marketing, Portfolio und Vertrieb.