Freitag, 17. November 2017 | aitiRaum Termine

Abschlusspräsentation "Code together"

Datum:
Montag, 15.01.2018
Uhrzeit:
15:30 bis 17:00 Uhr
Ort:
Kernkompetenzzentrum Finanz- und Informationsmanagement, Projektgruppe Wirtschaftsinformatik des Fraunhofer FIT der Universität Augsburg, Raum 1201/1202 in Gebäude I Universitätsstr. 12, 86159 Augsburg (Anfahrtsbeschreibung)
Veranstalter:
aitiRaum e.V. in Zusammenarbeit mit dem Digitalen Zentrum Schwaben und dem Kernkompetenzzentrum Finanz- und Informationsmanagement, Projektgruppe Wirtschaftsinformatik des Fraunhofer FIT der Universität Augsburg
Referent/en:
Projektteams Code together
Kontakt-E-Mail:
events@aitiraum.de
Anmeldeschluss:
Montag, 08.01.2018

Unsere Initiative "Code together" bringt Bachelor-Studierende der Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen und Betriebswirtschaftslehre mit den Herausforderungen der Softwareentwicklung im Unternehmensalltag zusammen.

Nach knapp zwei Monaten gemeinsamer Entwicklungszeit mit den teilnehmenden Unternehmen präsentieren die Studierenden nun die Ergebnisse ihrer Projekte.

Erste Entwicklungserfahrungen zu sammeln, sich relevante Informationen von den Unternehmenspartnern holen und im eigenen Team eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu organisieren - das sind nur einige der Herausforderungen, die die Projektteilnehmer in den letzten Wochen zu bewältigen hatten. Wir sind gespannt, welche Erfahrungen sie gemacht haben, was sie gelernt haben und natürlich, wie die Ergebnisse aussehen.

Bei der Abschlusspräsentation unseres Projekts "Code together" präsentieren die Teams uns ihre Ergebnisse. Anschliessend besteht beim Networking die Gelegenheit Kontakte zu knüpfen und Erfahrungen auszutauschen.

Neben den teilnehmenden Unternehmenspartnern und den Studierenden sind auch weitere interessierte Unternehmen des Netzwerks zur kostenfreien Veranstaltung eingeladen. Die Kapazitäten sind begrenzt und Vorrang haben am Projekt teilnehmende Unternehmen und Studierende.