Donnerstag, 20. Oktober 2016 | News | Blog, Mitgliedernews, Branchennews

Rückblick auf die Cloud-Konferenz 2016: Roadmap der digitalen Transformation

Rolf Kleinwächter blickte in seiner Begrüßung auf die vergangenen Konferenzen zurück. Das Thema hat sich verändert und entwickelt. "Die Cloud" ist in Unternehmen jetzt viel stärker verbreitet als bei der ersten Konferenz im Jahr 2010.

Die Arbeitsgruppe hatte sich in diesem Jahr zum Ziel gemacht, konkrete Handlungsfelder zu benennen, die Unternehmen Entwicklungschancen bieten. Ergänzend wurden Referenten gesucht, die in ihren Konferenzbeiträgen diese Handlungsfelder aufgreifen, vertiefen und mit Beispielen erläutern. Das Konzept kam an.

"Die Vorträge waren auch in diesem Jahr wieder sehr interessant und der Besuch hat sich in jedem Fall gelohnt", das konnte man  beim get together häufig hören. Viele Besucher bedauerten, dass es zwei Foren gab und man deshalb nicht alle Vorträge besuchen konnte.

Die Organisation der Veranstaltung hat sich also auch für uns in diesem Jahr wieder gelohnt. Wir bedanken uns bei allen Besuchern, Referenten, Partnern und dem Team des aitiRaum für die Unterstützung. Impressionen der Veranstaltung gibt es hier.